Schulsozialpädagogin

Sozialpädagogin
Claudia Selzener

Seit Mai 2009 bin ich beim Jugendarbeitsteam der Stadt Bargteheide beschäftigt und mit 20 Wochenstunden als Schulsozialpädagogin am Gymnasium Eckhorst eingesetzt.

Hier biete ich eine Anlaufstelle für alle Sorgen, die sich in der Schule oder im häuslichen Umfeld ergeben und die in die Schulalltag hineinwirken. Das können persönliche Anliegen sein, Probleme im Umgang mit Lehrern oder Mitschülern oder auch schwierige Sachlagen, die im Zusammenhang mit schulischen Beurteilungen stehen (schlechte Noten, Leistungsdruck etc.)

Mein Beratungsangebot richtet sich an Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Die Inhalte unseres Gesprächs werden von mir vertraulich behandelt. Wenn es sich im Einzelfall als wichtig erweisen sollte, Sachverhalte auch mit anderen von der Situation Betroffenen zu besprechen, werden wir eine Vereinbarung über eine Entbindung von der Schweigepflicht treffen.

Ich glaube, dass es in der Macht jedes Einzelnen liegt, Situationen zu verändern und zu größerer Zufriedenheit zu gelangen. In diesem Sinne möchte ich gemeinsam mit euch / Ihnen Situationen und Hintergründe anschauen, Gefühle wahrnehmen, Lösungsansätze suchen, einen Wechsel der Perspektive und neue Verhaltensweisen ausprobieren.

Das sind meine Kontaktdaten:
Büro: im Erdgeschoss Raum E, im Gang zwischen „Kuhle“ und Sporthalle
Telefon: 04532 / 2667-27

Email: selzener@bargteheide-jat.de

Homepage: www.bargteheide-jat.de

Facebook: www.facebook.com/selzener.jat

Zu mir persönlich: Ich habe vier Kinder (11 bis 18 Jahre alt), lebe mit ihnen in einer Patchwork-Familie in Hammoor, gehe gern tanzen und singe in einem Chor, betreibe Nordic Walking, liebe es, in Buchläden zu stöbern und reise so oft und so weit meine Geldbörse es erlaubt.

Ich freue mich auf Ihren bzw. deinen Besuch in meinem Büro, also einfach mal reinschauen .. 🙂

Claudia Selzener

letztes Daten-Update 03.07.2017