Schulsanitätsdienst AG

Ob Sportunterricht, Sportveranstaltungen oder einfach nur beim Spielen auf dem Pausenhof: Unfälle passieren, aber sind nicht weiter schlimm, denn die Schulsanitäter sind für die Kleinen und Großen da.
Ab der siebten Klasse können die Schüler*innen zur AG direkt nach der sechsten Stunde alle zwei Wochen kommen und erfahren, was es heißt Schulsani zu sein. Alle, die Sanitäter*innen werden wollen, durchlaufen extern bei den Johannitern eine Erste-Hilfe-Ausbildung über zwei Wochenenden. In der AG üben wir sowohl die Praxis, anhand von Fallbeispielen, als auch die Theorie weiter. Zu helfen heißt Verantwortung zu übernehmen, medizinisches Interesse mitzubringen und Ruhe in stressigen Fällen zu bewahren.
Wer denkt genau das alles mitzubringen, ist herzlichen Willkommen bei uns vorbeizuschauen.