[ Stormarner Tageblatt vom 23.2.2018 ]

BARGTEHEIDE/HANNOVER Das ist doch mal eine tolle Möglichkeit und Erfahrung:  Auf Einladung des Bundesverbandes der Schulfördervereine hat Radio Eckhorst Bargteheide einen Tag auf der größten deutschen Bildungsmesse, der didacta in Hannover, verbracht. Die Redakteure des Schulradios vom Gymnasium Eckhorst – Lennart Meier, Cora Theuerkauf und Benedict Nordenskjöld – bekamen so unter anderem Andreas Gruchow aus dem Vorstand der Messe AG und Vertreter aus Politik und Bildungswirtschaft vor das Mikrofon, um mit ihnen einmal über moderne Schulen und die Herausforderungen der digitalen Bildung zu sprechen. Herausgekommen ist eine Reportage aus Schülersicht über die Bildungs-Messe, die noch bis zum morgigen Sonnabend geöffnet ist. Die Radiosendung wird am heutigen Freitag ausgestrahlt:
Ab 18 Uhr auf den UKW-Frequenzen von Lübeck FM 98.8 und bereits ab 16 Uhr über den Live-Stream von Kiel FM im Internet unter www.okkiel.de.