Fußball-Duell der Bargteheider Schüler

 [ Bargteheider Markt vom 16.7.2014 ]

Eckhorst-Lehrer Herrmann Meyer (l.) und Gerald Hecker von der Haspa überreichen den Pokal an die
siegreiche Mannschaft vom Kopernikus Gymnasium.

Bargteheide (bm/oja). Die weiterführenden Schulen in Bargteheide zeigten sich sportlich. Auf Einladung des Gymnasiums Eckhorst kamen die Anne-Frank-Schule, die Dietrich-Bonhoeffer-Schule und das Kopernikus Gymnasium mit den Gastgebern zusammen,um in einem Fußballturnier um den „Manni-die-Maus-Schul-Cup-Bargteheide“ zu spielen, der von der Bargteheider Filiale der Hamburger Sparkasse gestiftet wurde.

Im Sportzentrum wurden insgesamt 21 Partien auf zwei Spielfeldern ausgetragen. Am Ende setzten sich die Kicker des Kopernikus Gymnasiums gegen ihre Konkurrenz durch und dürfen den Pokal mit Manni der Plüschmaus bis zum nächsten Jahr bei sich in der Schulvitrine ausstellen. Auf Platz zwei landete die Anne-Frank-Schule vor  dem Eckhorst Gymnasium und der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Während desTurniers wurden die Schülerinnen und Schüler vom Team des „Radio Eckhorst“ unterhalten, dem schuleigenen Radiosender des Gymnasiums. Neben dem Pokal für die Sieger gab es für alle Teilnehmer zum Abschluss noch eine Medaille sowie einen Erdbeerkorb vom Erdbeerhof Glantz.