Foto von links: Schulleiter José Aranda, Spanischlehrerin Kati Delgado

 

[ Stormarn live vom 10.10.2014 ]

Vom 17. bis 27. September 2014 besuchten 19 SchülerInnen des sprachlichen Profils des Eckhorst-Gymnasiums in Bargteheide unter der Leitung ihrer Spanischlehrerin Kati Delgado ihre spanischen Austauschgeschwister der IES Jorge Guillén in Torrox, Málaga.

Neben Aktivitäten mit den spanischen Gastfamilien wie Kajakfahren und einer Wanderung vom Dorf bis an den Strand standen auch Tagesausflüge nach Granada und Málaga an, bei denen zum Beispiel die Alhambra und das Picasso-Museum besucht wurden.

An den anderen Tagen nahmen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Gastgeschwistern am Unterricht teil und arbeiteten gemeinsam an einem Filmprojekt „Zeig mir, wie du lebst". 

"Der Austausch brachte viele einzigartige und unvergessliche Erfahrungen. Die Schülerinnen konnten sich gut in den andalusischen Alltag einleben und außerdem wurden Freundschaften fürs Leben geknüpft", sind sich die Mitreisenden sicher.

. Spanienaustausch