Gymnasium Eckhorst Bargteheide unterstützt Aktion „Kinder helfen Kindern“

Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe des Eckhorst Gymnasiums haben erneut freiwillig an der Aktion „Kinder helfen Kindern“, initiiert und unterstützt von verschiedenen caritativen Einrichtungen wie z.B. Round Table oder auch dem Lions Club Bargteheide, teilgenommen. „Wir sind“, so Orientierungsstufenleiter Hermann Meyer, „wie die Carl-Orff-Schule nun schon ein paar Jahre dabei. Umstellungen in der Organisation des Transports zu den Sammelstellen bzw. nach Rumänien und der Ukraine haben das Zeitfenster für uns diesmal aber sehr eng gemacht.“ Trotz dieses Handicaps kam – wie auch an der COS – eine stattliche Anzahl an Paketen zusammen. „Und das, obwohl viele Schüler auch noch für die notleidenden Menschen auf den Philippinen gesammelt haben“, ergänzt der Orientierungsstufenleiter erfreut und auch stolz darauf, dass am Eckhorst „Hilfe“ nicht nur ein Wort ist.


Bildunterschrift: Schon ein wenig wie Weihnachten: Finya Rönnecke überreicht Hermann Meyer eines der vielen Pakete für die Aktion „Kinder helfen Kindern“