Talentshow im Gymnasium zu Gunsten des Sambia-Hilfsprojektes

[ Bargteheider Markt vom 18.2.2012 ]

annika

Siegerin Annika mit ihrem Gitarristen Amadeus. Foto: C. Yaman

effi
3. Platz für das Tanzpaar Effi & Torge. Foto: C. Yaman

Bargteheide (kai). Eigentlich hätten sie alle den Ersten Preis verdient: 18 Mädchen und Jungen machten mit bei der Benefiz-Talentshow des Bargteheider Eckhorst-Gymnasiums am vergangenen Mittwoch. Es wurde gesungen, getanzt, geturnt, Klavier und Gitarre gespielt. Schwer für die Jury, sich für einen  Sieger zu entscheiden.

Am Schluss der zweistündigen Show der Eckhorster Superstars machte die 17-jährige Annika Wiebers das Rennen. Gemeinsam mit ihrem Gitarrenbegleiter Amadeus Biel bekam sie für die Interpretation des Songs „Zombie“ der amerikanischen Gruppe „The Pretty Reckless“, ein knallrotes Herzkissen und Gutscheine im Wert von 50 Euro überreicht.

Dabei musste Annika mit einem Handicap auftreten. Schon nach den ersten Tönen fiel das Mikrofon aus. Aber die Stimme der blonden Schülerin war so kraftvoll, dass sie auch ohne Technik Publikum und Jury begeisterte.

„Mister Kibs“ aus dem afrikanischen Sambia*, der den rund 200 Gästen mit Gesang und Tanz „einheizte“ und neben drei Lehrern die Jury ergänzte, meinte: „Annika, ohne Mikrofon weiterzusingen, beweist deine Professionalität. Du bist ein großes Talent“.

Den zweiten Platz belegte Louise Natorp mit der Klaviersonate Opus 2 von Ludwig van Beethoven. Platz drei ging an Effi Drews und Torge Albrecht, die einen feurigen Salsa-Tanz hinlegten. Der Erlös des Abends fließt in das Sambia-Hilfsprojekt der Organisation CARE.

* (Text geändert / Ra )


Die Moderatorinnen Denise und Alexandra
Die Moderatorinnen Denise und Alexandra Die Moderatorinnen Denise und Alexandra
Mr. Kibs tauchte ins Publikum ein
Mr. Kibs tauchte ins Publikum ein Mr. Kibs tauchte ins Publikum ein
Mr. Kibs gab Informationen über sein Heimatland Sambia
Mr. Kibs gab Informationen über sein Heimatland Sambia Mr. Kibs gab Informationen über sein Heimatland Sambia
Übergabe der Preise an die jungen Talente
Übergabe der Preise an die jungen Talente Übergabe der Preise an die jungen Talente
Die Teilnehmer swingen mit...
Die Teilnehmer swingen mit... Die Teilnehmer swingen mit...
Mr. Kibs brachte den Saal zum Kochen
Mr. Kibs brachte den Saal zum Kochen Mr. Kibs brachte den Saal zum Kochen
Der Erlös des Abends wurde an CARE gespendet
Der Erlös des Abends wurde an CARE gespendet Der Erlös des Abends wurde an CARE gespendet