Macht mit bei unserer

Latin-Dance-Aerobic-Challenge!

Schafft euch etwas Platz in eurem Zimmer oder nehmt das Wohnzimmer/die Terrasse in Beschlag (eure Familie kann auch mitmachen 😉)

Mit diesem youtube-Video kann der Spaß beginnen: https://youtu.be/2jHQYWjVAgc

 


Schritt 1: Führt das angeleitetete Training durch und erlernt die Grundchoreo.

Schritt 2: Nun beginnt die Challenge! Erweitert die Choreo um 1-2 Schrittvarianten (denkt euch welche aus oder stöbert bei anderen youtube-Tutorials).

Schritt 3: Filmt und schickt eure Fortsetzung der Choreo an 1-2 Mitschüler*innen, die diese erlernen und ihrerseits neue Schrittvarianten zufügen (das „Ich packe meinen Koffer“-Prinzip).

Schritt 4: Eure Koffer-Choreo ist fertig und ihr findet, auch andere sollten euer tolles Ergebnis sehen? Dann geht…

Schritt 5: Schickt das Video an euren Sportlehrer/eure Sportlehrerin. Die besten Videos werden auf die Schulhomepage gestellt und mit tollen Preisen prämiert!

Nichts für Jungs? Doch, na klar!

Nehmt doch einfach einen Basketball, Fußball, Handball etc. dazu und ändert bzw. erweitert die Grundchoreo in eure Latin-Ballkorobics-Choreo. Ihr könnt tolle Moves mit dem Ball? Schickt sie euren Kumpels – nehmen sie die Herausforderung an (Challenge-Schritte siehe oben)?

 

Karel Ziemann für die Fachschaft Sport, 20.4.2020